Menübareinträge eines Programms deaktivieren

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Psaniko, 19. November 2007.

  1. Psaniko

    Psaniko New Member

    1

    Moin,


    ich hatte es schonmal auf macuser.de versucht, aber da wusste keiner eine Antwort. Meine Frage:

    Ist es möglich, einzelne Einträge in der Menübar oben, wie zB "Fenster", "Bearbeiten" oder "Hilfe" zu verstecken oder zu löschen?

    Ich benutze Opera und dieses Programm hat so viele Einträge oben, das es bei meinem 13" Bildschirm die Icons rechts (Batterie, Uhrzeit,..) teilweise einfach überschreibt.


    Weiß jemand da eine Lösung?
     
  2. slith76

    slith76 New Member

    1

    Ich weiss, dass ist keine Lösung für dein Problem, ich hatte nur das gleich Problem bei meinem Powerbook 12''. Ich hatte mir dazu ein kleines Tool geschrieben, welches einfach nichts macht ausser die Menuezeile komplett leer zumachen. tohide hatte ich es genannt und es immer über Quicksilver aufgerufen. Das reichte mir dann so. Ach so hier findest du es:

    http://www.aptgetupdate.de/index.php/projekte/tohide/

    Vielleicht gibt es auch bessere Lösungen ...
     
  3. sh

    sh New Member

    1

    Du kannst mit TinkerTool die Größe der Sytemschriftarten bearbeiten. Unter anderem auch die der Menüzeile. Probiert habe ich das allerdings noch nie, aber vielleicht hilft es Dir ja.
     
  4. Psaniko

    Psaniko New Member

    1

    Danke für die Tipps, werd ich mal ausprobieren.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden