MMS-Empfang

Dieses Thema im Forum "iPhone und iPod Touch" wurde erstellt von wilko, 15. November 2007.

  1. wilko

    wilko New Member

    1

    Hallo,


    hat jemand einen Tipp, wie man mit dem iPhone doch noch MMS empfangen kann? Ich habe gedacht, dass das kein Problem sei, da man seine MMS in einem Internetportal abrufen kann, wenn man kein MMS-fähiges Telefon hat. Aber wenn ich diese Seite mit Safari auf dem iPhone aufrufe, wird die MMS so schnell abgespielt und so klein dargestellt, dass ich das entscheidende (ein Bild) nicht irgendwie vergrößern oder extrahieren kann...


    Hintergrund: eigentlich halte ich von MMS nicht viel und finde es sehr fortschrittlich, dass das iPhone damit gar nichtt ausgestattet ist - schließlich kann man damit beliebig viel eMails schreiben. Aber ich buche gerne Bahntickets mit dem handy und da wird einem als Ticket ein Barcode per MMS zugeschickt.
     
  2. macneo

    macneo New Member

    1

    es sollte sich die Bahn mal ein Beispiel an der Postbank nehmen und Kurzerhand eine angepasste Seite für das iPhone anbieten, mit ner schönen Suche und eben ner E-Mail mit Barcode.


    Vielleicht mit dem sdk, dass dann jemand so eine Anwendung schreibt aber ich befürchte, dass dies noch ein Protokoll im iPhone bedarf und dann wirds wahrscheinlich doof.
     
  3. iJake

    iJake Member

    1

    Schick dir doch einfach mal ne MMS. Eigentlich solltest du dann, wie bei jedem anderen Telefon ohne MMS-Funktion, eine SMS bekommen, die einen Link enthält. Einfach Ausprobieren!
     
  4. Photoauge

    Photoauge Member

    1

    iJake, ließ Dir doch mal die Anfrage von wilko durch. Den Link erhält er ja, aber über Safari im iPhone ist die Nachricht nicht lesbar....


    Wobei bei mir hats geklappt
     
  5. Homee

    Homee New Member

    1

    @macneo:

    Naja ich mein, es muss sich ja nicht alle Welt nur um Apple drehen *g*


    Ich empfinde es eher als Manko, dass die MMS Funktion fehlt...
     
  6. Photoauge

    Photoauge Member

    1

    ich nicht, habe ich auch bei meinen anderen MobilPhones nicht verwendet
     
  7. MILE

    MILE Member

    1

    Wow, die liebe Telekom mal wieder...! ich hab' heute (was sehr selten vorkommt) gleich zwei MMS bekommen, auf dem iPhone als Hinweis auf die Website...


    Mit dem MacBook Pro gleich mal angesurft und da kam dann schon die Meldung, die nachfolgenden Seiten wären für IE6 optimiert...!? "Optimiert" heißt in diesem Fall aber mal wieder "mit anderen Browsern absolut nicht nutzbar"...!?! Jedenfalls konnte ich auf dem Mac weder mit Safari noch mit Firefox die dort liegenden MMS anzeigen lassen...!! :(


    Vielleicht sollte Apple bei der Auswahl seiner aufgezwungenen Partner besser darauf achten, ob diese auch "kompatibel" sind...!? Da das iPhone selbst ja keine MMS kann, ist man somit als Mac-User ganz außen vor, wenn man doch mal eine empfängt...!
     
  8. sm

    sm Member

    1

    Funktioniert die Webseite nicht oder blendet T-Mobile eine Info-Seite an mit ‘nem Text wie "bis hierher und nicht weiter!"?

    Wenn dem so wäre, dann könnte man mal den UserAgent vom Browser ändern und es dann versuchen ;)
     
  9. MILE

    MILE Member

    1

    Die Website als solches funktioniert trotzdem, man bekommt auch die Liste eingegangener MMS angezeigt, mit Absender-Infos etc. -- nur den Inhalt der MMS kann man sich nicht anzeigen lassen, da passiert einfach gar nichts...! :(
     
  10. macneo

    macneo New Member

    1

    @Homee - klar muss sich nicht alles um Apple drehen aber gerade bei solchen Seiten, wie die Bahn-Suche oder eben Banking-Seiten ist man als iPhone benutzer schon sehr froh, wenn die die Seiten anpassen. Selbst das Örtliche hat schon ne passende Abfrageseite gebastelt und das so richtig hübsch, mit zur Seite sliden und so.


    Naja, MMS, klar, da hat jeder ein anderes Nutzerverhalten und wenn es das iPhone hätte würde es mir nicht weh tun, dass es kein MMS hat, merke ich persönlich jedoch nicht.


    Wie ich oben schon schrieb, vielleicht erbarmt sich ja ein Entwickler nach Freigabe des SDK und bastelt einen MMS Client für das iPhone, wenn man das rein mit Software lösen kann.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden