MobileMe pusht nichts auf den Mac und vv.

Dieses Thema im Forum "Mac-Talk" wurde erstellt von DomenicoDolce, 12. Juli 2008.

  1. DomenicoDolce

    DomenicoDolce New Member

    1

    Hallöchen, also die Push-Sachen funzen zwischen meinem iPhone 1. Generation und dem Webinterface ganz gut, wenn auch manchmal erst nach einigen Sekunden.

    Auf zwischen Mac und Me/iPhone allerdings funktionierts nich gerade rosig. Also mail.app bekommt gar nichts gepusht, und iCal Änderungen werden meist erst nach einem Neustart sichtbar. So von wegen aufm Mac ändern und in Sekunden isses auf iPhone und me.com, das läuft hier gar nicht.


    Was habt Ihr für Erfahrungen??
     
  2. tl

    tl New Member

    1

    Der Pushdienst funktioniert nur zwischen MobileMe und iPhone/iPod Touch. Auf dem Desktop machts nachwievor der Sync-Client. Ob das irgendwann mal auch für die Desktops funktioniert steht in den Sternen. Apple schweigt sich darüber aus.
     
  3. DomenicoDolce

    DomenicoDolce New Member

    1

    Wie bitte? Ich hab es stets so verstanden, dass alles simultan synchronisiert wird, sobald etwas geändert wurde... Das bedeutet also, wenn ich etwas aufm iPhone ändere, muss ich dennoch aufm Mac manuell den Sync-Vorgang anstossen? Nicht dass dies der Weltuntergang wär, doch ich habs mir wirklich anders vorgestellt...


    Danke für die Info!
     
  4. JAG

    JAG New Member

    1

    Hi, ich habe festgestellt das bei einem Sync über MobileMe z.B. keine Geburtstagsdaten in den Kalender des iPhones übertragen werden. Auf der me.com Seite erscheinen die Geburtstage, ebenso funktioniert ein klassischer Sync über das Kabel. Ich hoffe einfach mal das Apple diesen Bug in Kürze beseitigen wird, oder hat vielleicht jemand jetzt schon eine Idee wie das Problem gelöst werden könnte?

    Gruss

    JAG
     
  5. kuhnfred

    kuhnfred New Member

    1

    moin , bei mir funktioniert die pushGeschichte ganz gut vom macbook zu mobile me und zum IPhone keine Probleme aber vom mac zu mobile me synchroniesiert alles bis auf ical da kommt ne fehlermeldung ,Daten sind nicht konsistent , was soll das sein , kann mir jemand helfen ?

    Thorsten
     
  6. Joerch

    Joerch New Member

    1

    Mir bitte auch Hilfe angedeihen lassen !

    Hab den selben Ärger.


    Danke

    Joerch
     
  7. Janosius

    Janosius Member

  8. Janosius

    Janosius Member

    1

    @kuhnfred: Versuch mal Dein iCal in einer Sicherheitsdatei zu archivieren und lad' diese neu (überschreiben). Das hat mir vor einiger Zeit mal geholfen.
     
  9. Joerch

    Joerch New Member

    1

    So geht es:

    Systemeinstellungen MobileMe auswählen

    Sync und dann “Weiter Optionen …” unten auswählen

    “Sync-Daten zurücksetzen” auswählen und dort den Kalender auf MobileMe durch den lokalen (!) ersetzen.

    Anschließend muss MobileMe nochmal synchronisiert werden.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden