Passwort im Klartext lesen

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von Guest, 8. März 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    1

    Hallo zusammen,


    folgendes Problem stellt sich mir und ich hoffe es kann mir jemand helfen.

    Gibt es eine Möglichkeit ein Passwort, dass auf einer Website mit ********** dargestellt wird irgendwie im Klartext lesen zu können? Ich meine da mal etwas von einem Tool gehört zu haben, dass das ermöglicht.

    Es geht um das Browser-Interface meines Routers, ich kann mich nicht mehr an mein Passwort erinnern für den Internetzugang. Solange es noch gespeichert ist, ist das ja auch kein Problem, aber falls mal ein Problem auftreten sollte würde ich es doch gerne irgendwo notiert haben.


    Danke schon mal im vorhinein,

    Alex
     
  2. sl

    sl New Member

    1

    Hallo,


    bislang ist mir nur ein Weg bekannt: Firefox installieren und dazu das Add-On "WebDeveloperToolbar".


    Wenn alles installiert ist, findet sich in der neuen Toolbar dann der Menüpunkt "Forms" und die Möglichkeit mit "Show Passwords" dein Kennwort in Klartext umzuwandeln.


    Gruß
     
  3. jonnieb

    jonnieb New Member

    1

    Hi,


    geh mal in den Quelltext der HTML Seite und suche nach einem HTML Gebilde wie <input type="password" name="p" id="textfield2" size="20" value="hierstehtdaspassword"/>. Bei Value findest du dann das Passwort.


    Allerdings: Wenn das HTML Interface gut programmiert ist, dann siehst du es da trotzdem nicht im Klartext. Bei den meisten ist das aber nicht der Fall.


    Meld dich mal ob es geklappt hat.


    Viele Grüße,

    Jon
     
  4. Guest

    Guest Guest

    1

    Danke für den Tip. Firefox ist sowieso schon lange installiert, auch die Toolbar hab ich mir gleich geholt. Dann auf "Forms" geklickt und mir wurde angezeigt, dass ein Passwort gefunden wurde... nur leider wurde es mir dann nicht im Klartext angezeigt. Warum weis ich auch nicht.


    Mittlerweile hab ich eine Vermutung wie das Passwort lauten könnte, jedoch stimmen die **** und die Länge des Passworts nicht überein. Wäre es möglich, dass mein Router (linksys WRT54GS) eine andere Anzahl von Zeichen anzeigt als das Passwort tatsächlich hat?
     
  5. Guest

    Guest Guest

    1

    @jonnieb


    Sry, hab deinen post ganz überlesen. Entschuldige bitte.


    Hab nun auch deine Variante versucht mit ähnlichem Ergebnis. Hab die Stelle gefunden, aber auch hier, nur Sternchen.


    INPUT maxLength=63 size=24 name='ppp_passwd' value='****************' type=password


    Weitere Vorschläge? ^^
     
  6. Guest

    Guest Guest

    1

    Nur mal so nachgefragt, hat niemand in der Zwischenzeit zufällig ne Lösung gefunden? Ich für meinen Teil suche jetzt schon ne geschlagene Woche und langsam gehts mir irgendwie aufn ****.
     
  7. hopeman

    hopeman New Member

    1

    Linksys wiederholt das PW nicht im HTML-Source. Damit hast du keinen Erfolg. Was du machen kannst, Total-Reset also die Firmware auf Null setzen. Das Passwort bekommst du da nicht raus!
     
  8. Guest

    Guest Guest

    1

    So oder so, läuft also drauf raus, dass ich das Passwort auf diesem Weg nicht raus bekomme. Was mir bleibt ist ein Versuch ins Blaue, also einfach mal reset und dann raten wie das Passwort war, richtig?

    Dann verzichte ich einstweilen lieber, solange die Kiste läuft is ja eh ok.


    Dankeschön allen die Vorschläge gebracht haben, gute Nacht!
     
  9. hopeman

    hopeman New Member

    1

    Wenn du einen Reset machst, ist der Benutzername wieder admin und das Passwort ist leer
     
  10. thtimm

    thtimm New Member

    1

    Schau doch einmal in das Schlüsselbung. Da stehen alle Sachen drin... So finde ich jedenfalls meine Passwörter wieder :)
     
  11. Guest

    Guest Guest

    1

    Es geht mir aber doch nicht um den Zugang zum Router, sondern um mein Internetpasswort vom Provider und da bleibt mir nur die Nachfrage bei diesem wenn ich es aus dem Interface nicht auslesen kann.

    Ein Reset würde ja genau die Situation provozieren, die ich vermeiden möchte. Dass ich meine Daten neu eingeben muss und das Passwort eben nicht mehr habe.


    Wie gesagt, nochmal Dankeschön für all die Vorschläge, Thema denk ich ist abgehakt.
     
  12. thtimm

    thtimm New Member

    1

    Auh.... sorry... das habe ich falsch gelesen. :)
     
  13. Dennis

    Dennis New Member

    1

    Ich glaube, Safari zeigt immer die gleiche Anzahl an Sternchen an, damit man keine Rückschlüsse auf die Länge des Passwortes ziehen kann.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden