Probleme mit der Orange Frankreich Hotline

Dieses Thema im Forum "iPhone und iPod Touch" wurde erstellt von Nerd1234, 20. Januar 2011.

  1. Nerd1234

    Nerd1234 New Member

    Hallo,

    ich habe ein inzwischen 6 Monate altes iPhone 4, welches ich bei ebay Frankreich ersteigert habe. Es ist auf Orange gelocked. Diesen Lock kann man in Frankreich ja nach 6 Monaten kostenlos entfernen lassen.
    Habe also bei der Orange Hotline in Frankreich angerufen. Hier begannen bereits die Probleme.
    Auf meine Frage ob man mit mir auch Englisch oder Deutsch sprechen könnte wurde einfach aufgelegt.
    Also habe ich eine Freundin gebeten dort anzurufen.
    Hier das nächste Problem, zu Beginn des Telefonats wird man dazu aufgefordert eine Orangenummer einzutippen. Diese habe ich jedoch nicht. Nach ein paar Aufforderungen durch ein Band die Nummer einzutippen nahm dann doch noch ein Mitarbeiter ab, verlangte aber dennoch ununterbrochen nach einer Orange Nummer. Diesem wollten wir dann unser Problem schildern, er ließ uns aber nicht zu Wort kommen und hat - kaum zu glauben - einfach wieder aufgelegt.

    Hatte von euch irgendjemand ähnliche Probleme? Oder noch besser, kennt einer eine Methode wie man ohne Orange Nummer mit kompetenten Mitarbeitern reden kann?

    Ich hoffe jemand kann mir helfen...
     
  2. kg

    kg Member

    @Nerd1234 das dürfte vergleichbar sein wie hierzulande mit der Telekom: Ohne die Angabe der Original-Telekom-Nummer tut sich nix.
     
  3. Nerd1234

    Nerd1234 New Member

    Die sind dazu ja aber gesetzlich verpflichtet und anhand der IMEI ist das iPhone ja auch zweifelsfrei zu erkennen.
    Mir wäre ja schon sehr geholfen wenn mir an der Hotline jemand sagen könnte, dass ich die Orginal Nummer brauche.
    Denkt ihr ich könnte auch einfach eine Orange Karte mit ein wenig Guthaben kaufen und dann diese Nummer angeben?
     
  4. kg

    kg Member

    @Nerd1234 Meines Wissens werden die Dinger bei Orange mit 2-Jahres-Verträgen verkauft, deshalb *müsste* jeder, der so ein Gerät unlocken will, auch eine Nummer haben. Was passiert, wenn du eine Nummer angibts, die nicht mit der IMEI des Geräts bei Orange hinterlegt ist, kann ich dir nicht sagen, allzu viele Hoffnungen würde ich mir aber nicht machen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden