Promise Raid am Mac mini

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von infiver32, 26. Oktober 2011.

  1. infiver32

    infiver32 New Member

    Hallo,

    wir haben hier bei uns in unserem kleinen Büro einen mac mini, den wir als Server verwenden und der über eine angeschlossene Festplatte über Time-Machine ein Backup erstellt. Diese Platte tauschen wir regelmäßig aus. Es greifen 4–6 Leute über Netzwerk auf den Rechner zu und arbeiten direkt auf dem »Server«.
    Nun ist die interne 650GB-Platte voll und wir müssen uns vergrößern bzw. erneuern. Wir haben an die Anschaffung eines neuen Mac mini mit Thunderbolt, Lion-Server und ein angeschlossenes Promise Thunderbolt-Raid ( Promise Thunderbolt Pegasus RAID-System R4 4TB (4 x 1TB) ) nachgedacht. Jetzt stellt sich folgende Frage:
    Ist es möglich auf dem Raid über LAN zu arbeiten? Bzw. konkreter gefragt – ist es möglich auf zwei der enthaltenen vier Platten zu arbeiten und den Inhalt auf die anderen beiden Platten spiegeln zu lassen?

    Danke für Eure Hilfe oder anderweitige Tipps und einen schönen Abend!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden