Sämtliche Programme gelöscht, was tun?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Psaniko, 21. Dezember 2007.

  1. Psaniko

    Psaniko New Member

    1

    Hallo,


    ich hab ein ziemlich ernstes Problem und zwar habe ich wie jeden Tag etwas im Internetgesurft, Musik gehört und mit PS rumgespielt.

    Auf einmal lässt sich ein Programm aus dem Dock nicht mehr starten. (Es wird ein Fragezeichen angezeigt).

    Ich geh also in den Programme-Ordner und sehe, dass er bis auf 6 Programme und 3 Ordner komplett leer ist.

    Ich schreibe diesen Hilferuf mit einem nicht mehr vorhandenden Safari, dass nicht mehr da ist, sobald ich es ausschalte.


    Im Papierkorb hab ich schon nachgeguckt, da sind die Programme nicht drin.

    Habe ich mir vllt. einen Virus eingefangen?


    Bitte um schnelle Antwort, bin verzweifelt und habe weder Zeit noch Lust, Mac OS X nochmal komplett neu zu installieren, da ich meine Programme und Dateien schon seit einem Jahr intensiv pflege und konfiguriere.


    MfG Psaniko


    PS: Habe Leopard, ca 10 GB Plattenplatz sind schlagartig freigeworden.
     
  2. Renegade

    Renegade Member

    1

    Ganz blöder gedanke? Hast du noch die möglichkeit time machine zu starten? Vielleicht kannst du da drüber ja noch ein schritt zurück gehen? :)
     
  3. Psaniko

    Psaniko New Member

    1

    Selbst wenn ich meine ext. Festplatte schon hätte und TimeMachine installiert hätte, könnte ich es ja nicht starten.

    Momentan bin ich panisch dabei Backups von den wichtigsten Dateien auf USB-Sticks und andere Platten zu schieben.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden