Signaturen in Apple Mail

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von .andreas., 8. Februar 2010.

  1. .andreas.

    .andreas. New Member

    Hallo zusammen,

    ich suche eine Möglichkeit, wie man in Mail mehrere Signaturen für verschiedene Email-Adressen, die über ein Konto abgerufen werden verwalten kann. Ich wünsche mir die Auswahl der passenden Signatur anhand der verwendeten Mail-Adresse. Manuell kann ich ja die Signatur auswählen. Kennt jemand da vielleicht ein Plugin?

    Als Beispiel:
    Ich habe 2 Adressen andreas@example.com und andreas@beispiel.de, beide rufe ich über dasselbe Konto ab. Für die erste soll die Signatur unter meinen Mails lauten:
    ----
    Andreas
    andreas@example.com

    für die Zweite:
    ----
    Andreas
    andreas@beispiel.de


    Jeder Hinweis wäre willkommen.

    Andreas.
     
  2. bigmac

    bigmac Member

    Hi.

    Ich würde ganz einfach für die 2 Mail adressen 2 accounts einrichten. Mail sollte es egal sein, dass beide den gleichen username und serveradressen haben.
    somit hast du dann sozusagen zwei getrennte accounts für die du dann eine signatur erstellen kannst. schreibst du dann im namen von mail adresse a sollte dann auch signatur a auswählbar sein bzw. bei bedarf "per default" erscheinen.

    grüße
     
  3. mrjmcgill

    mrjmcgill Member

    also bei mir funktioniert das so ohne probleme.
    für jedes konto lässt sich eine eigene signatur festlegen. alles ohne plug in
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden