Tastatur-Kurzbefehle für Programme

Dieses Thema im Forum "Mac-Talk" wurde erstellt von Touri, 19. Februar 2008.

  1. Touri

    Touri New Member

    1

    Hi @ all,


    ich hab da mal eine Frage. Ich würde gern für alle Programme die Tastenkombination Apfel+Q auf Alt+Apfel+Q ändern. Dies kann ich über "Systemeinstellungen -> Tastatur & Maus -> Tastaturkurzbefehle" auf für jedes Programm einzeln einstellen, was natürlich etwas mühselig ist. Gibt es einen Platzhalter, den man verwenden kann? Man muss ja immer den Menübefehl eingeben, den man ändern möchte. I.d.R. enden die entsprechenden Menübefehle immer auf " beenden", so dass ein entsprechender Platzhalter davor alle entsprechenden Menüs ändern würde.


    Vielleicht noch kurz warum ich diesen Tastatur-Kurzbefehl für diesen Menüpunkt ändern möchte. Das liegt eigentlich nur daran, dass ich viel zu oft ausversehen Apfel+Q anwende, obwohl ich Apfel+A meinte - vielleicht hab ich ja auch nur zu dicke Finger :)


    Ach ja - bitte nicht meckern, dass ich mal "Tastatur-Kurzbefehle" und mal "Tastaturkurzbefehle" schreibe, ich mache es Apple nur nach ;)
     
  2. sh

    sh New Member

    1

    Apfel + Q ist einfach Standard und bei neuen Programmen musst Du immer hinterher sein, dass die Einstellungen stimmen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden