12.05.2010
LAGC 2010: Expertenrunde mit EA, Disney, Sulake, Social Game Universe, Wedbush Securities und Adknowledge (Teil 2)

LAGC 2010: Expertenrunde mit EA, Disney, Sulake, Social Game Universe, Wedbush Securities und Adknowledge (Teil 2)

Im Zuge der LA Games Conference konnte unser USA-Korrespondent Reto Stuber mit einigen der Referenten sprechen. Im ersten Teil des Expertengesprächs haben die Interviewpartner sich kurz vorgestellt und die wichtigsten Entwicklungen in den nächsten 2-5 Jahren beleuchtet. Im folgenden zweiten Teil geht es nun um die größten Herausforderungen der Branche und wie man diesen begegnen (...). Weiterlesen!
11.05.2010
LAGC 2010: Expertenrunde mit EA, Disney, Sulake, Social Game Universe, Wedbush Securities und Adknowledge

LAGC 2010: Expertenrunde mit EA, Disney, Sulake, Social Game Universe, Wedbush Securities und Adknowledge

Die LA Games Conference brachte die Top Themen der Spielindustrie aufs Tapet. Unser USA-Korrespondent Reto Stuber sprach mit einigen der namhaften Referenten und wollte von diesen wissen, was in den nächsten Jahren in der Gaming-Industrie passieren wird und welches die größten Herausforderungen sind. Im zweiteiligen Artikel gehen wir diesen Fragen nach.
25.04.2010
Konami im Interview – PES für iPhone?

Konami im Interview – PES für iPhone?

Schon Anfang 2009 hatte ich die Gelegenheit mit Florian Stronk, dem Vorsitzenden der Abteilung Network Business Development der Konami Digital Entertainment GmbH ein Interview zu führen. Damals ging es um Konamis Haltung dem iPhone gegenüber. Apple hat nun das iPad veröffentlicht und sogar im iPhone OS 4.0 ein eigenes Social-Gaming-Netzwerk angekündigt. Vieles wollten wir wissen, (...). Weiterlesen!
12.04.2010
Gamevil USA im Interview

Gamevil USA im Interview

Wir hatten die Gelegenheit ein Interview mit Kyu Lee zu führen, dem Vorstand von Gamevil USA. Er erzählte uns, was er vom „magischen“ iPad hält und dass Raubkopierer eigentlich gar nicht vorhaben, die Originalversion zu kaufen. Darüber hinaus verriert er uns aber noch eine ganze Menge mehr.
06.04.2010
Polarbit im Interview: Das iPad muss oft verkauft werden

Polarbit im Interview: Das iPad muss oft verkauft werden

Tommy Forslund von Polarbit hat uns ein Interview gegeben. Er stand Rede und Antwort zu den eigenen Produkten wie Raging Thunder und wich auch nicht vorm Thema Raubkopien aus, und er nannte Bedingungen, wann das iPad als Spiele-Device taugen könnte.
08.03.2010
One More Games im Interview

One More Games im Interview

Vor einigen Tagen hatten wir den Memory-Klon Doppelgänger im Test. Das Gelegenheitsspiel hat beim Kollegen Böhm sehr gut abgeschnitten. Die Entwickler haben ihren Sitz in Köln-Kalk und uns ein paar Fragen zum Spiel, zum Thema Raubkopien und Apples neuer „magischer“ Plattform beantwortet.
12.11.2009
Christian Teister im Interview: Mac-Version von Grappling Hook ist genauso wichtig

Christian Teister im Interview: Mac-Version von Grappling Hook ist genauso wichtig

Christian Teister ist erst 23 Jahre alt, aber hat schon ein eigenes Computerspiel programmiert: Grappling Hook. Im Interview erzählt er uns, welche Ziele er noch hat und woher die meiste Inspiration für sein ungewöhnliches Puzzle-Spiel aus der First-Person-Perspektive stammt und warum er der Mac-Version mindestens die gleiche Bedeutung beimisst wie der Windows-Fassung.
08.05.2009
FM 10 – Bright Future im Interview: Die neue Version wird ein würdiger Nachfolger

FM 10 – Bright Future im Interview: Die neue Version wird ein würdiger Nachfolger

Adrian Wahl von Bright Future stand uns Rede und Antwort in Sachen EA Sports‘ Fussball Manager. Die Simulation jährt sich ähnlich lange wie Fifa Soccer und hatte früher noch mehr Schnittmengen mit dem Titel. Ob EA traurig über ausbleibende Konkurrenz ist, und ob es Veränderungen am Mehrspielermodus geben wird, lest ihr in unserem Interview.
26.02.2009
Dyson Game: Rudolf Kremers und Alex May im Interview – Kommerzialisierung widerspricht dem Indie-Geist nicht

Dyson Game: Rudolf Kremers und Alex May im Interview – Kommerzialisierung widerspricht dem Indie-Geist nicht

Rudolf Kremers und Alex May entwickel(t)en den Independent-Echtzeitstrategie-Titel Dyson Game. Wir hatten die Gelegenheit mit ihnen über den Spaß an der Entwicklung des Spiels zu sprechen, und ob Independent-Produktionen wirklich so viel freier sind als die Mainstream-Videospielentwicklung. [is-gallery ids=“31198,31197,31196,31195″]
01.11.2008
Max Scharl von redspotgames im Interview: Wir müssen hart darum kämpfen…

Max Scharl von redspotgames im Interview: Wir müssen hart darum kämpfen…

Neue Spiele für die Dreamcast? redspotgames machen es möglich. Max Scharl vom Publisher aus München und die Programmierer von Yuan Works standen uns Rede und Antwort, wie „retro“ ihre Arbeit eigentlich ist. Retrogaming ist im Aufwind. Auch auf der Games Convention in Leipzig gab es einen Bereich, der sich ausschließlich mit Konsolen und Spielen der (...). Weiterlesen!

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