Miffys Welt für Wii angekündigt

Alexander Trust, den 25. Juni 2010
Miffys Welt
Miffys Welt

Die „PAN Vision“-Gruppe wird diesen Sommer 2010 eine Art Edutainment-Titel für Kinder unter dem Namen „Miffys Welt“ für Nintendo Wii veröffentlichen.

Entwickelt wird Miffys Welt von den Portugiesen Biodroid. Der Protagonist, Miffy, des neuen Videospiels ist bereits in über 120 Kinderbüchern aufgetreten, die über 85 Millionen Mal verkauft wurden. Miffys Welt bildet eine simulierte Spielwelt für Kinder ab, in der diese mit Miffy und deren tierischen Freunden agieren können. Kinder sollen ermutigt werden, die Spielwelt zu erkunden und müssen dabei auch Rätsel lösen.

Die Macher haben einen Schutzmechanismus integriert, den Eltern einstellen können, damit ihre kleinen Kinder nicht exzessiv spielen. Standardmäßig ist ein Zeitraum programmiert, zwischen 6 und 9 Uhr in der Früh, an dem das Spiel gespielt werden kann. Dabei synchronisiert die Spielzeit sich über die Wii-interne Uhr. Eltern können den Spielzeitraum beliebig ihren Bedürfnissen anpassen.

Zudem können Eltern die Rolle von Miffys Mutter oder Vater im Spiel übernehmen, während ihre Kinder selbst als Miffy spielen. Neben diesen drei spielbaren Charakteren finden sich noch acht weitere, die man nicht selbst steuern kann, mit denen man aber interagieren darf: Poppy, Grunty, Boris, Barbara, Tante Alice, Melanie, Snuffy und der Lehrer.

Im Anhang findet ihr sowohl Screenshots zu Miffys Welt als auch einen Trailer.


Ähnliche Nachrichten