PS3-Savegames und -Trophäen von PSN-Ausfall nicht beeinträchtigt

Alexander Trust, den 29. April 2011

Trophäen nicht vom PSN-Hack betroffen. Sony Computer Entertainment informiert die geplagten Gamer. Eure Trophäen und Savegames sind nicht in Gefahr. Das PlayStation Network ist allerdings nach einem Hackerangriff weiterhin offline.

Es sind nun schon neun Tage, seit Sony den Stecker am PSN gezogen hat. Gestern wurde Ihr darüber informiert, wie mit Euren sensiblen Daten umgegangen wurde. Mittlerweile gibt es weitere Informationen im Rahmen einer FAQ zu Spielständen, Freundeslisten und Trophäen.

Einstellungen nicht betroffen

Sony stellt klar, dass Eure Download-Historie, Freundeslisten und persönlichen Einstellungen vom jetzigen Ausfall nicht betroffen sind. Trophäen, die Ihr während des Ausfalls offline erspielt, synchronisiert die PlayStation 3 zu einem späteren Zeitpunkt mit den PSN-Servern, sobald das wieder online geht.

Die Savegames von PS-Plus-Kunden aus der „Cloud“ stellt das Unternehmen ebenfalls wieder zur Verfügung, sobald die Infrastruktur läuft.

Wiedergutmachung für DCUO-Gamer

Sony beantwortet außerdem eine Frage für Gamer von Online-Spielen des Konzern. Für Abonnenten von Online-Games wie DC Universe Online plant der Konzern eine Wiedergutmachung. Darüber hinaus sollen für die Spiele besondere Events veranstaltet werden, sobald diese wieder online gehen.

Ältere Hinweise von Sony Online Entertainment verlieren mit der Veröffentlichung der neuen Informationen ihre Bedeutung. Die zunächst geplanten Double-Cash-Events an diesem Wochenende entfallen. Denn in dieser Woche wird das PlayStation Network nicht wieder funktionieren.

Eine Entschädigung plant Sony Computer Entertainment auch für Nutzer des PSN und des Musik-Dienstes Qriocity. Das Unternehmen möchte sich für Eure außergewöhnliche Geduld bedanken.


Ähnliche Nachrichten