Kommen Battlefield 3 und Mass Effect 3 fürs iPhone?

Alexander Trust, den 5. Mai 2011

Battlefield 3 fürs iPhone? Electronic Arts möchte sowohl den Shooter als auch das Action-Rollenspiel Mass Effect 3 auf mobile Spielekonsolen bringen. Unklar ist jedoch, auf welchen Plattformen das Unternehmen veröffentlichen möchte. Deshalb gibt es Spekulationen darüber, ob auch Apples iPhone und iPad bedacht werden.

BF3 und ME3 fürs Handheld

Mit Battlefield: Bad Company 2 gibt es bereits eine Umsetzung von Electronic Arts für Apples iPhone und iPod touch. Nun hat der Hersteller angekündigt, die „Blockbuster“ Battlefield 3 und Mass Effect 3 ebenfalls für Handhelds zu veröffentlichen. Dabei soll die Veröffentlichung relativ zeitnah zusammen mit dem Release der Konsolen- und PC-Versionen stattfinden. Im Fall von BF3 ist also noch dieses Jahr mit der Veröffentlichung zu rechnen. Mass Effect 3 wurde jüngst auf 2012 verschoben.

Neue Wege, Mass Effect zu spielen

Gibt es auf der kommenden E3 in Los Angeles mehr Informationen? Vermutlich. Immerhin haben die Verantwortlichen bei Electronic Arts bereits erste Hinweise gestreut, dass Ihr dort zumindest Mass Effect auf eine neue Art und Weise spielen können werdet („new way to play Mass Effect“). Das Unternehmen kann damit aber genauso gut eine Brettspielumsetzung gemeint haben.

Denkbar ist jedenfalls, dass neben bereits bekannten oder etablierten Plattformen wie der PSP auch neue Geräte eine Chance bekommen, wie zum Beispiel der Nintendo 3DS oder Sonys kommendes NGP.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote