The Elder Scrolls 5: Skyrim – Creation Kit und High-Resolution Texture Pack jetzt via Steam

Alexander Trust, den 8. Februar 2012

Wie Bethesda in einer Pressemitteilung bekannt gab, ist mittlerweile das angekündigte Creation Kit via Steam verfügbar, mit dem Spieler eigene Mods für das Action-Rollenspiel The Elder Scrolls 5: Skyrim anfertigen können. Texturen und eine Anleitung gibt es ebenfalls.

Wer gerne ein Mod für die PC-Version von Skyrim anfertigen möchte, der kann dies nun tun. Denn wie Bethesda mitteilte, gibt es mittlerweile das passende Stück Software, das Creation Kit, via Steam herunterzuladen. Über eine Weboberfläche ist der Skyrim Workshop zu finden. Darüber können Gamer ihre Kreationen hochladen, andere herunterladen und einfach installieren.

Außerdem finden Gamer auf Valves Plattform das Skyrim High-Resolution Texture Pack, das dem Spiel unter hohen Auflösungen eine noch „knackigere“ Optik verpassen sollte. Allerdings ist die „flüssige“ Verwendung des Texturpakets an gewisse Hardware-Anforderungen geknüpft. Windows Vista oder Windows 7 werden empfohlen, 4 GB RAM und eine Grafikkarte von NVIDIA oder AMD ATI, die über 1 GB RAM verfügt, und die neusten Treiber.

Update vom 26.05.2021: Dieser Beitrag enthielt ein YouTube-Video, das es heute so nicht mehr gibt. Deshalb haben wir es entfernt.


Ähnliche Nachrichten