FIFA 12 – Mats Hummels wird das Cover der kommenden Episode der Fußball-Simulation zieren

Alexander Trust, den 22. Mai 2011

Mats Hummels von Borussia Dortmund wird Nachfolger von Mesut Özil auf dem Cover von FIFA 12 sein. Der 22-jährige Abwehrspieler des diesjährigen deutschen Meisters fühlt sich geehrt über seine neue Aufgabe. FIFA 12 soll im Herbst dieses Jahres unter anderem für PlayStation 3, XBox 360 und Nintendo 3DS erscheinen.

Mats Hummels wird das Cover der neue Episode des EA-Franchise FIFA 12 zieren. Der 22-jährige Abwehrspieler des diesjährigen deutschen Meisters tritt damit die Nachfolge von Mesut Özil an, der das Cover von FIFA 11 zierte.

Hummels freut sich bereits sehr auf die Zusammenarbeit mit EA Sports: „Es ist ein großartiges Gefühl, nach einer grandiosen Saison mit meinem Verein Borussia Dortmund die deutsche Meisterschaft feiern zu können. Neben all den tollen Auszeichnungen ist es aber auch eine große Ehre auf dem Cover vom neuen EA SPORTS FIFA 12 zu sein mit all den anderen internationalen Stars. Ich freue mich sehr über diese Anerkennung meiner Leistung auf dem Platz – aber auch an der Konsole kommt kaum jemand an mir vorbei.“

Auch bei EA freut man sich sehr auf die Kooperation mit dem 22-Jährigen, der seit 2009 einen festen Vertrag bei Borussia Dortmund hat: „Mats Hummels wird von der Presse fast einstimmig als bester Innenverteidiger der Saison gelobt und passt sowohl sportlich also auch persönlich perfekt zur neuen Version der FIFA-Reihe. In der vergangenen Saison konnte man am Beispiel des deutschen Meisters Borussia Dortmund eindeutig sehen, wie wichtig eine gut funktionierende Abwehr ist. Dies ist auch zentraler Aspekt von EA SPORTS FIFA 12 und mit Mats Hummels haben wir den idealen Paten für unsere neue Fußballsimulation verpflichtet. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit.“

FIFA 12 soll im Herbst dieses Jahres unter anderem für PS3 und XBox 360 erscheinen. Auch eine Version für den Nintendo 3DS ist geplant. Weitere Infos zu FIFA 12 sollen in den kommenden Wochen bekannt gegeben werden.


Ähnliche Nachrichten