Marco Jahn, den 6. Mai 2016

o2-Tarifdatenbank: Datentarife

O2 Logo
Das Logo von O2

Man mag es gar nicht glauben, aber neben klassischen Handys und Smartphones gibt es auch noch Tablets und Surf-Sticks. Sie können mit Telefonie meistens nichts anfangen, dafür aber mit mobilem Internet. Und genau dafür sind die Datentarife gedacht – sie bieten mobiles Internet ohne Telefonfunktion zum günstigen Preis und oftmals mit mehr Traffic als Smartphone-Tarife.

o2 Blue Data S

Das sieht man bereits am kleinsten Tarif, der o2 Blue Data S heißt. Er bringt bis zu 14,4 MBit/s schnelles LTE-Internet auf das mobile Gerät. Das hält er 1 GB lang durch und verlangt dafür 14,99 Euro im Monat. Für die meisten Fälle reicht das bereits aus.

–> Zum Tarif o2 Blue Data S

o2 Blue Data M

Wenn die Arbeit unterwegs stattfindet, wünscht man sich manchmal schnelleres Internet und mehr Volumen. Für 19,99 Euro im Monat kann man beides haben: Denn dafür gibt es den o2 Blue Data M mit bis zu 21,1 MBit/s – und das 3 GB lang.

–> Zum Tarif o2 Blue Data M

o2 Blue Data L

Das Home-Office wird in den Garten verlegt? Kein Problem, denn beim o2 Blue Data L gibt es 50 MBit/s und damit mehr als so mancher DSL-Anschluss hergibt. Das wird über 6 GB im Monat aufrechterhalten, bevor die Drosselung einsetzt. Der Preis liegt bei 29,99 Euro im Monat. Bei allen Tarifen gilt aber, dass man auch monatlich zuweilen sparen kann – wenn man jung ist oder online bucht.

–> Zum Tarif o2 Blue Data L


Ähnliche Nachrichten