Jonathan, den 1. November 2016

Onda V919 Air kaufen – Daten und Preise

onda-v919-air-ch-keyboard

Das Onda V919 Air hat sich bestimmt am erfolgreichen iPad von Apple orientiert, kostet jedoch weitaus weniger. Dass ein Klon nicht immer schlecht sein muss, zeigt es mit Bravour.

Technische Daten

[su_table]

Display 9,7 Zoll, 2048 x 1536 Pixel, IPS-Panel
SoC Intel Atom Z3735F
CPU 4 x 1,33 GHz, bis zu 1,83 GHz (Burst-Modus)
GPU Intel HD Graphics Gen. 7
RAM 2 GB
Speicher 32 GB (128 GB via microSD-Karte)
Kameras 2 MP, 2 MP
Akkukapazität 7.200 mAh
Betriebssystem Windows 10 + Android 4.4
Schnittstellen 3,5 Millimeter-Klinke, microSD, Micro-USB, Micro-HDMI
Netzwerk WiFi 802.11 b/g/n, Bluetooth 4.0
Maße & Gewicht 23,90 x 16,90 x 0,80 cm, 450 g

[/su_table]

onda-v919-air-ch-desk-back

Ausstattung, Display und Kamera

Statt auf einen Chip von Foxconn setzt das Onda V919 Air auf einen von Intel. Der Intel Z3735F eine CPU mit vier Kernen verbaut, die mit 1,33 GHz in ihrer Grundfrequenz rechnen. Im Burst-Modus schalten sie jedoch eigenständig auf bis zu 1,83 GHz hoch. Zusammen mit der Intel HD Graphics der siebten Generation ergibt sich ein starkes Paket für den Alltag und sogar zum Zocken.

Allzu hohe Ansprüche an Bildraten und Detailgrad sollte man mit den zwei Gigabyte Arbeitsspeicher und den 32 Gigabyte Flash-Speicher allerdings nicht haben. Wenn letzterer zu knapp werden sollte, kann er per microSD um bis zu 128 Gigabyte erweitert werden. Und das wird vermutlich recht schnell der Fall sein, denn nicht nur eines, sondern gleich zwei Betriebssysteme sind installiert. Neben aktuellem Windows 10 kann per Software zum etwas angestaubten Android 4.4 KitKat gewechselt werden.

Das Display misst mit 9,7 Zoll genauso viel wie beim Vorbild aus Cupertino und auch die Auflösung von 2048 x 1536 Pixel wurde schamlos kopiert. Das entspricht einer hohen Pixeldichte von 264 PPI und kommt auf einem IPS-Panel zum Einsatz. Die Kameras haben Sensoren mit je 2 MP auf beiden Seiten.

onda-v919-air-ch-desk-front-windows

Konnektivität und Zubehör

Damit sich das V919 Air seinen Namen auch verdient, bringt es nicht mal ein halbes Kilo auf die Waage. Damit einhergeht eine geringe Dicke, was wiederum in wenigen optischen Anschlüssen resultiert. Neben Ports für Kopfhörer und Micro-USB ist nur noch Micro-HDMI für einen größeren Bildschirm vorhanden. Über Funk gibt es WiFi 802.11 b/g/n und Bluetooth 4.0.

Preis und Verfügbarkeit

Das Onda V919 Air ist ein gutes Retina-Tablet zu kleinem Preis und eine brauchbare Alternative zum iPad, dazu auch noch mit Dual-Boot ausgestattet.

[webshop-links]


Ähnliche Nachrichten