Vorschau auf LittleBigPlanet für PS Vita

Redaktion Macnotes, den 11. September 2012
PlayStation Vita
PlayStation Vita

Auf ein Neues. Sackboy stürzt sich wieder in ein Abenteuer. Diesmal aber werdet ihr so viele Möglichkeiten und Freiheiten haben wie nie zuvor, sogar unterwegs, dank der PS Vita. Wir konnten eine Vorabversion anspielen.

Play, Create, Share und andere Innovationen

Ganz getreu dem Motto „Play, Create, Share“ werden vor allem die 3G-User angesprochen. Denn ein vielversprechendes Feature wird sein, dass ihr beim Zocken unterwegs neue Levels von der sehr aktiven Community herunterladen könnt.

Natürlich dürfen auch die Touchpads vorne und hinten nicht vernachlässigt werden! Sinnvollerweise könnt ihr durch Interaktionen mit den Touchpads verschiedene Events im Spiel steuern und so Sackboy helfen, sein Abenteuer zu erleben. So wird das Erstellen von Levels und Minigames nicht nur viel einfacher, sondern es macht auch mehr Spaß. Macht einfach ein Foto von eurer Umgebung und bindet verschiedene Elemente in das Spiel ein. Ihr bekommt „fast“ grenzenlose Gestaltungsmöglichkeiten.

Nett für PS3-User ist, dass man die bereits gekauften Outfits auch auf die Vita-Version übertragen kann.

Fazit

Little Big Planet nutzt wirklich das ganze Potenzial der Vita aus. Vom Touchscreen bis zum 3G-Modul wird alles ins Spiel eingebunden, sei es das fast banale Verschieben von Gegenständen über das Front-Touchpad oder umkehren der Gravitation über die Gyro-Sensoren. Trotzdem erlebt ihr immer noch das typische LittleBigPlanet-Abenteuer.

Wir sind gespannt auf das Endresultat.


Ähnliche Nachrichten