PS3Doom in Version 0.01 für Jailbreak-Konsolen veröffentlicht

Alexander Trust, den 23. November 2010

Es sei einem Mitglied der PSX-Scene mit dem Nickname xtaateli zu verdanken, dass PS3-Jailbreaker nun Doom auf der Konsole spielen könnten.

Obwohl es sich um einen noch recht frühen Entwicklungsstand des Ports handele, sei dieser trotzdem relativ spielbar. Aktuell sind Einstellungen für die Steuerung und die Bildschirmauflösung festgelegt (hardcoded) und deshalb nicht manuell veränderbar. Die Soundausgabe würde zum jetzigen Zeitpunkt ebenfalls noch nicht funktionieren, heißt es auf PSGroove.

Mit den vorderen Schultertasten R1 und L1 könne man gezielt links oder rechts ausweichen. Mit der L2-Schultertaste lassen sich Aktionen ausführen, z. B. Türen öffnen oder Aufzüge betätigen. Die Schultertaste R2 dient als Angriffs-Button.

Das Hacken der Konsole ist allerdings nicht gestattet und Sony hat in der Vergangenheit Käufer und Verkäufer von Jailbreak-Sticks abgemahnt.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote