Beyond: Two Souls – Erstes Video zum PS3-exklusiven Action-Adventure

Alexander Trust, den 8. Juni 2012

Filmreif, so könnte man Beyond: Two Souls beschreiben. Quantic Dream, das Studio, das bereits Heavy Rain sehr cineastisch inszeniert, will versuchen mit Beyond: Two Souls seine eigene Messlatte noch höher zu legen. Auf der E3 wurde ein erste Blick gewährt.

Über fünf Minuten lang ist der „First Look“-Trailer zu Beyond: Two Souls aus dem Hause Quantic Dream. Die Entwickler nennen das Spiel einen psychologischen Action-Thriller. Stimme und ein Teil des Aussehens der Hauptfigur werden von Schauspielerin Ellen Page beigetragen.

Durch Motion-Capture-Aufnahmen, die auch Gesichtspartien der Personen berücksichtigen, wirken vor allem die Gesichter der virtuellen Charaktere, deren Mimik und Gestik, äußerst realistisch. Diese Technik kam z. B. auch im Open-World-Game L.A. Noire zur Anwendung.

Update vom 15.12.2021: Dieser Beitrag enthielt ein YouTube-Video, das es heute so nicht mehr gibt. Deshalb haben wir es entfernt.


Ähnliche Nachrichten