Autor:  03.03.2013, letztes Update: 02.03.2022

Kommt Saints Row 4 für PS3 und Xbox 360 im August?

Finstere Gestalten, die einfach nur ihren Spaß haben wollten in Saints Row 3.
Finstere Gestalten, die einfach nur ihren Spaß haben wollten in Saints Row 3.

Saints Row 4 im August? Die Spekulationen reißen nicht ab. Nun hat Deep Silver, das die Rechte am Saints-Row-Franchise erworben hat, angekündigt auf der PAX East in diesem Jahr „etwas Großes“ ankündigen zu wollen. Könnte der Publisher sogar schon im August den nächsten Teil des Open-World-Games vorstellen?

Mysteriöser Hinweis auf Twitter

Aubrey Norris von der Presseabteilung des Publishers versprach Medienvertretern eine Überraschung für die PAX East. Daraufhin wurden Vermutungen angestellt, es könne sich um Saints Row 4 für PlayStation 3 und Xbox 360 handeln. Denn der Publisher hatte das Franchise aus der Insolvenz-Masse von THQ gekauft.

Aubrey Norris lies sich allerdings nicht erweichen. Sie gab trotz dutzender Anfragen keine weiteren Informationen preis.

Designer gibt Hinweise auf Saints Row 4

Doch dann fand sich zum Glück noch ein Tweet von Chris Stockman. Er beaufsichtigte das Design von Saints Row 1 und arbeitet derzeit beim Studio Human Head als Lead Designer. Stockman verrieten anonyme Quellen, dass im August 2013 das neue Saints Row 4 für die aktuelle Konsolengeneration von Microsoft und Sony veröffentlicht werden soll.

Wäre eine Veröffentlichung clever?

Ungeachtet dessen schließt sich direkt eine weitere Frage an. Ist es clever von Deep Silver und Koch Media Saints Row 4 im August zu veröffentlichen? Man würde damit Rockstar Games mit GTA 5 einen Monat zuvorkommen. Fraglich, ob Gamer so kurz hintereinander zwei Blockbuster kaufen werden.

Die PAX East findet vom 22. bis zum 24. März 2013 in Boston statt. Spätestens dann wird das Rätsel um ein mögliches SR4 aufgelöst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Zurück zu den Nachrichten
Wie ist Deine Meinung zum Thema?
Zugehörige Spiele
Zugehörige Events
Zugehörige Firmen

Aktuelle Nachrichten

Werbung