18.10.2010
Apple Q4 2010: Umsatz über 20 Milliarden, Gewinn über 4 Milliarden

Apple Q4 2010: Umsatz über 20 Milliarden, Gewinn über 4 Milliarden

Gerade hat Apple die Quartalszahlen für den am 25. September 2010 beendeten 3-Monats-Zeitraum veröffentlicht. Demnach hat die Firma mal wieder die eigenen Erwartungen deutlich geschlagen. Lediglich die iPod-Sparte musste erneut einen Rückgang hinnehmen. Mit insgesamt über 65 Milliarden Dollar Umsatz im Fiskaljahr 2010 konnte Apple somit das Ziel der “50 Billion Dollar company” mehr als (...). Weiterlesen!
15.10.2010
Event-Glaskugel: Was bringt “Back to the Mac”?

Event-Glaskugel: Was bringt “Back to the Mac”?

Mac OS X 10.7 Lion ist einfach. Nur: was ist im Löwenpaket drin? Und wird Apple neben dem neuen Mac OS X noch weitere Kaninchen aus dem Hut zaubern? MacBook Air und Macbook könnten eine Auffrischung vertragen, das gefühlt endlos verschobene weiße iPhone zwar nicht zum Event-Titel, aber immerhin zur kommenden Weihnachtssaison passen. Wir wagen (...). Weiterlesen!
14.10.2010
Mac OS X/iOS-Marktanteile: Tendenz steigend

Mac OS X/iOS-Marktanteile: Tendenz steigend

In den USA hat Apple die 10%-Hürde beim PC-Marktanteil geknackt, auch in Sachen Betriebssystem-Statistik verzeichnet das OS aus Cupertino Wachstum gegenüber sinkenden Windows-Marktanteilen. Eine aktuelle Studie weist für Mac OS X und iOS aktuell 7,5% Anteil in Deutschland aus, in der Schweiz kratzt Apple gar an den 20%.
Office Wars, reloaded: Office für Mac überzeugt, MS attackiert OpenOffice

Office Wars, reloaded: Office für Mac überzeugt, MS attackiert OpenOffice

Microsoft pusht seine Cash Cow auch auf der Apple-Plattform: im wall Street Journal hat das kommende Office 11 für den Mac offenbar überzeugt. Microsoft greift währenddessen die kostenlose Variante OpenOffice.org per Video an.
12.10.2010
Apple-Trademark: “There’s an app for that”

Apple-Trademark: “There’s an app for that”

Nach “Think Different” hat sich Apple nun eine weitere Phrase als Warenzeichen eintragen lassen: Die Anmeldung für “There’s an app for that” wurde im Dezember 2009 eingereicht, nun wurde die Wortmarke Apple zugesprochen.
11.10.2010
Foxconn: Neue Studie zu schlechten Arbeitsbedingungen

Foxconn: Neue Studie zu schlechten Arbeitsbedingungen

Eine neue Runde wird eingeläutet in Sachen “Produktionsbedingungen beim Apple-Zulieferer Foxconn”. Eine noch nicht veröffentlichte Studie weist darauf hin, dass die Arbeitsbedingungen des chinesischen Herstellers nicht besser geworden seien, Lohnerhöhungen größtenteils ausblieben, Überwachung allgegenwärtig und Gewalt gegen Angestellte verbreitet sei.
09.10.2010
Apple hat angeblich ein 7 Zoll-iPad entwickelt

Apple hat angeblich ein 7 Zoll-iPad entwickelt

Apple soll angeblich gleichzeitig mit dem 9,7 Zoll-Modell des iPad eine kleinere Version mit sieben Zoll Diagonale entwickelt haben. Es ist allerdings nicht klar, warum nur das große Modell erschienen ist.
07.10.2010
Motorola gegen Apple: Klage beim Bundesgericht, Beschwerde bei der Internationalen Handelskommission

Motorola gegen Apple: Klage beim Bundesgericht, Beschwerde bei der Internationalen Handelskommission

Apple soll sich bei zahlreichen Produkten unerlaubt Technologien bedient haben, auf die Motorola Patente hält. Genannt wurden explizit MobileMe und der App Store. Motorola hat einen sofortigen Stopp des Imports und Verkaufs aller betroffenen Produkte bei der Internationalen Handelskommission beantragt und verklagt Apple.
06.10.2010
Neues Cover Flow-Patent für Apple, kein Konflikt mit Mirror Worlds-Klage

Neues Cover Flow-Patent für Apple, kein Konflikt mit Mirror Worlds-Klage

Jetzt wird es undurchsichtig: Gestern berichteten wir von der Klage Mirror Worlds gegen Apple, bei der Apple schuldig gesprochen wurde, im Fall von Cover Flow Patente verletzt zu haben. Nun gibt es weitere News von Cover Flow, die die Diskussion antreiben. Apple wurde vom US-Patentamt unter der Nummer D613300 ein Patent für den Designfaktor von (...). Weiterlesen!
Apple fokussiert im neuen Ad “Every” das iPhone 4-Retina-Display

Apple fokussiert im neuen Ad “Every” das iPhone 4-Retina-Display

Apple setzt den Fokus in der neusten iPhone-Werbung auf das Retina-Display: Nachdem bisher die Ads für das iPhone 4 sich fast ausschließlich um Facetime drehten, stellt die neue Werbung “Every” das brilliante Display in den Mittelpunkt.

Zuletzt kommentiert