Alexander Trust, den 5. April 2016 (zuletzt aktualisiert: 27. Juli 2020)

Magic Mouse

Magic Mouse
Magic Mouse, Bild: CC0

Die Magic Mouse von Apple ist ein Eingabegerät für Computer. Sie wurde im Oktober 2009 in den Handel gebracht und bietet eine Oberfläche, die die Multitouch-Steuerung erlaubt.

Die Magic Mouse war die erste für Konsumenten erhältliche Computer-Maus mit Multitouch-Fähigkeiten. Die erste Version wurde mit Hilfe von zwei AA-Batterien betrieben. Grundsätzlich konnte man sie auch mit Hilfe von Akkus betreiben.

Magic Mouse 2

2015 stellte Apple die Magic Mouse 2 vor. Der Nachfolger verfügt über ein beinahe identisches Design, nutzt aber anstelle von Batterien einen fest verbauten Akku. Apple brachte den Anschluss zum Aufladen der Magic Mouse 2 ungünstig auf der Rückseite des Maus unter, weshalb diese beim Aufladen nicht weiter genutzt werden kann.


Weitere Nachrichten

Informationen zu Magic Mouse