Gestern
5G: iPhone soll schon 2022 mit Modem von Apple ausgestattet werden

5G: iPhone soll schon 2022 mit Modem von Apple ausgestattet werden

Apple ist fest entschlossen, noch im Jahr 2022 ein iPhone mit einem 5G-Modem aus eigener Entwicklung auf den Markt zu bringen. Experten halten diesen Termin allerdings für äußerst ehrgeizig, doch Apple steht auch nicht unter zu großem Zeitdruck.
Kuo-Bericht: iPhone SE 2 mit A13-Chip ab 400 Dollar Anfang 2020

Kuo-Bericht: iPhone SE 2 mit A13-Chip ab 400 Dollar Anfang 2020

Apple bringt Anfang 2020 ein neues iPhone SE auf den Markt, das 400 Dollar kosten soll, sagt der bekannte und treffsichere Analyst Ming-Chi Kuo. Es soll mit Apples aktueller iPhone-CPU A13 Bionic ausgestattet werden, die auch die neuen iPhones von September 2019 treibt. Angeboten werden sollen drei Farben.
13.10.2019
Apple-AR-Brille 2020 | Apple Prime Lite in Vorbereitung? | Erfahrungen mit macOS Catalina -Apfelplausch 115

Apple-AR-Brille 2020 | Apple Prime Lite in Vorbereitung? | Erfahrungen mit macOS Catalina -Apfelplausch 115

Apple bringt möglicherweise im kommenden Jahr eine AR-Brille. Diese könnte zunächst aber nur recht schwachbrüstig auftreten. wir sprechen über die sich daraus ergebenden Konsequenzen und natürlich haben wir noch einige andere Themen im Gepäck. – herzlich willkommen zum Apfelplausch 115.
Back to the Mac: Twitter nutzt Catalyst für neue macOS-App

Back to the Mac: Twitter nutzt Catalyst für neue macOS-App

Twitter kehrt mit einer neuen App auf den Mac zurück. Möglich wurde sie durch Catalyst, das wiederum erst ab macOS Catalina vorhanden ist. In der Folge kann die neue macOS-App auch erst ab der neuen Version genutzt werden.
iPad unbrauchbar: iPadOS 13.2 Beta 2 schießt vereinzelt Geräte ab und wurde zurückgezogen

iPad unbrauchbar: iPadOS 13.2 Beta 2 schießt vereinzelt Geräte ab und wurde zurückgezogen

iPadOS 13.2 Beta 2 hat einige iPads unbenutzbar gemacht. Die Beta wurde daher von Apple zurückgezogen. Was den Geräten so zugesetzt hat, ist noch nicht bekannt, aber wer betroffen war, dem blieb mitunter nur noch der Besuch im Apple Store.
12.10.2019
Verschwundene E-Mails: macOS Catalina mit ärgerlichem Problem

Verschwundene E-Mails: macOS Catalina mit ärgerlichem Problem

Apple Mail unter macOS Catalina hat offenbar ein Problem mit verschwundenen E-Mails. Der Entwickler Michael Tsai wurde von zahlreichen Nutzern kontaktiert, die über verschwundene oder unvollständige Nachrichten geklagt hatten.
iOS 13.2 bringt Opt-Out für die Auswertung von Siri-Sprachfragmenten

iOS 13.2 bringt Opt-Out für die Auswertung von Siri-Sprachfragmenten

Der Mitschnitt und die anschließende Auswertung von Gesprächen und Anfragen an Siri wird sich bald abschalten lassen. Eine entsprechende Option wird Apple mit dem Update auf iOS 13.2 zur Verfügung stellen, die sich aktuell in der Beta befindet. Auch die Löschung bereits zuvor gesammelter Daten ist dann noch nachträglich möglich.
iPhone und Apple Watch sind bei jungen Amerikanern so beliebt wie noch nie

iPhone und Apple Watch sind bei jungen Amerikanern so beliebt wie noch nie

Das iPhone ist bei Jugendlichen unglaublich beliebt, zumindest in den USA. Niemals zuvor benutzten so viele Schüler in den Vereinigten Staaten ein Apple-Smartphone, doch auch die Apple Watch wird von immer mehr Jugendlichen getragen.
11.10.2019
macOS Catalina 10.15.1: Apple veröffentlicht erste Beta für Entwickler

macOS Catalina 10.15.1: Apple veröffentlicht erste Beta für Entwickler

Apple hat heute Abend die erste Beta von macOS Catalina 10.15.1 an die Entwickler verteilt. Dieses Update wird die erste Aktualisierung von macOS Catalina, nachdem das neue System kürzlich für alle Nutzer veröffentlicht worden ist. Die Natur der vorgenommenen Änderungen ist noch nicht bekannt.
2020: Kommen bald AR-Brille, iPhone SE 2 und neues iPad Pro?

2020: Kommen bald AR-Brille, iPhone SE 2 und neues iPad Pro?

Im kommenden Jahr wird Apple womöglich seine erste AR-Brille auf den Markt bringen, glaubt zumindest der bekannte Branchenbeobachter Ming-Chi Kuo. Dieses AR-Headset wird allerdings wohl sehr abhängig vom gekoppelten iPhone sein. Auch ein neues iPhone SE 2 und iPad Pro sieht der Analyst für den Anfang des kommenden Jahres voraus.

Zuletzt kommentiert




1 2 3 517