News & Rumors: 26. Oktober 2013,

DualShock 4 Controller wohl auch mit Macs kompatibel

DualShock-4-Controller
DualShock-4-Controller

Sonys DualShock 4 Controller für die PlayStation 4 ist nicht nur mit Windows kompatibel, sondern, wie jetzt in einem knappen Video präsentiert wurde, auch mit Macs.

Auf Vine hat nun der Nutzer Chris Gallizzi ein Kurzvideo veröffentlicht, auf dem die Steuerung eines Spiels auf einem iMac zu sehen ist, und zwar mit Sonys DualShock 4.

Werbung

Schon zuvor hatte Shuhei Yoshida öffentlicht bestätigt, dass der DualShock 4 Controller grundsätzlich mit Windows kompatibel sei. Auch auf dem Mac war es in der Vergangenheit möglich, den DualShock 3 Controller zu nutzen, über eine Bluetooth-Verbindung. Das wird allem Anschein nach mit DualShock 4 wieder möglich sein. Allerdings ist davon auszugehen, dass die Zusatzfunktionen wie das Touchpad und die LED am Rücken des Controllers keine aktive Bedeutung bei der Bedienung haben.

Alles, was man tun muss, um den Controller zu verbinden, ist ihn beim allerersten Mal mit dem Bluetooth-Controller am Mac zu “pairen”.

Weitersagen

App(s) und Produkte zum Artikel

PlayStation 4 - DualShock 4 Wireless Controller, blauName: PlayStation 4 - DualShock 4 Wireless Controller, blau
Hersteller: Sony Computer Entertainment
Preis: 55,00 EUR

Zuletzt kommentiert

 0 Kommentar(e) bisher


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Werbung