News & Rumors: 26. Oktober 2013,

DualShock 4 Controller wohl auch mit Macs kompatibel

DualShock-4-Controller
DualShock-4-Controller

Sonys DualShock 4 Controller für die PlayStation 4 ist nicht nur mit Windows kompatibel, sondern, wie jetzt in einem knappen Video präsentiert wurde, auch mit Macs.

Auf Vine hat nun der Nutzer Chris Gallizzi ein Kurzvideo veröffentlicht, auf dem die Steuerung eines Spiels auf einem iMac zu sehen ist, und zwar mit Sonys DualShock 4.

Schon zuvor hatte Shuhei Yoshida öffentlicht bestätigt, dass der DualShock 4 Controller grundsätzlich mit Windows kompatibel sei. Auch auf dem Mac war es in der Vergangenheit möglich, den DualShock 3 Controller zu nutzen, über eine Bluetooth-Verbindung. Das wird allem Anschein nach mit DualShock 4 wieder möglich sein. Allerdings ist davon auszugehen, dass die Zusatzfunktionen wie das Touchpad und die LED am Rücken des Controllers keine aktive Bedeutung bei der Bedienung haben.

Alles, was man tun muss, um den Controller zu verbinden, ist ihn beim allerersten Mal mit dem Bluetooth-Controller am Mac zu „pairen“.

Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

iTunes-Backups für iOS 10 lassen sich viel leichte... Es hat durchaus seinen Reiz, die Daten des iPhones mit iTunes (statt mit iCloud) zu sichern. Wenn die Verschlüsselung aktiviert wird, werden Passwörte...
iPhone 7: Nachfrage hoch, für Verkaufsrekord wird ... Es ist beinahe egal, wen man fragt: Das iPhone 7 genießt eine hohe Nachfrage. Dazu reicht bereits ein Blick in die Lieferzeiten im Apple Store, aber m...
Apple arbeitet an Prototyp für Siri-Lautsprecher Berichten zufolge testet Apple derzeit einen ersten Lautsprecher-Prototypen, der mit Sensoren zur Gesichtserkennung ausgestattet ist. Genau wie bei Am...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






App(s) und Produkte zum Artikel

PlayStation 4 - DualShock 4 Wireless Controller, blauName: PlayStation 4 - DualShock 4 Wireless Controller, blau
Hersteller: Sony Computer Entertainment
Preis: 53,51 EUR

Zuletzt kommentiert



 0 Kommentar(e) bisher


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>