News & Rumors: 2. Januar 2014,

GTA 5 auf Platz 1 der Entertainment-Charts 2013 in Großbritannien

Grand Theft Auto 5
Grand Theft Auto 5 - Screenshot

GTA 5 hat Platz 1 der Entertainment-Charts 2013 in Großbritannien eingenommen. 3,67 Millionen Stück wurden vom Open-World-Game für PlayStation 3 und Xbox 360 im vergangenen Jahr auf der Insel verkauft.

Im Einzelhandel im UK wurden 2013 3,67 Millionen Stück von Rockstar Games’ Grand Theft Auto 5 verkauft.

Wichtige Rolle

25 Prozent der Top 20 in den Entertainment-Charts des vergangenen Jahres wurden von Videospielen eingenommen. Damit bestätigen Videospiele ihre Rolle als Kulturprodukte. FIFA 14 landete beispielweise auf Platz 3, direkt hinter dem letzten James-Bond-Film Skyfall. Die Fußball-Simulation zählte 2,65 Millionen verkaufter Exemplare und Call of Duty: Ghosts immerhin 1,99 Millionen. Allerdings ist das gegenüber dem Vorgänger Black Ops 2, der 2012 2,7 Millionen Mal verkauft wurde, deutlich weniger.

Werbung

Battlefield 4 kam immerhin auf Rang 15 mit 838.869 verkaufter Exemplare und Assassin’s Creed 4: Black Flag auf Platz 20 mit 776.888 Stück.

Allerdings betreffen die von der “Entertainment Retailers Association” (ERA) herausgegebenen Zahlen lediglich Videospiele, die im Einzelhandel verkauft wurden. Digitale Downloads von z. B. Minecraft und anderen Indie-Games, finden in diesen Charts keine Entsprechung.

Weitersagen

App(s) und Produkte zum Artikel

Grand Theft Auto V - [PlayStation 3]Name: Grand Theft Auto V - [PlayStation 3]
Hersteller: Rockstar Games
Preis: 28,99 EUR

Zuletzt kommentiert

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Werbung