News & Rumors: 2. Juli 2014,

DualShock 4 Controller jetzt kabellos an PlayStation 3 nutzen

DualShock-4-Controller
DualShock-4-Controller

Das jüngste Firmware-Update für die PlayStation 3 ermöglicht die kabellose Nutzung des DualShock 4 Controllers von der PS4.

Bislang konnten PS3-Nutzer den DualShock-4-Controller bereits mittels angeschlossenem USB-Kabel an der PlayStation 3 betreiben. Das ist nun nicht mehr länger notwendig, dem jüngsten Firmware-Update für Sonys Konsole sei Dank.

Die Einrichtung des Controllers auf der PlayStation 3 ist relativ simpel zu bewerkstelligen. Man muss über das Media Bar Menü lediglich in die Zubehör-Einstellungen wechseln und dort zum Punkt Bluetooth-Geräte verwalten wechseln. Dort lässt sich der DualShock-4-Controller mit der Konsole verbinden. Damit der Controller erkannt wird, muss man für einige Zeit den Home-Button und den Share-Button gleichzeitig gedrückt halten, um diesen in den Pair-Modus zu versetzen. Die Lichtleiste am Rücken des Controllers beginnt dann zu blinken.

Allerdings führt das dazu, dass der Controller dann zunächst nicht mehr mit der PlayStation 4 verbunden ist. Es reicht allerdings den Controller an der PS4 anzuschließen, die Konsole zu starten und dann den PS-Button zu drücken.

Die Kompatibilität mit Spielen soll nicht in jedem Fall zu 100% gewährleistet sein.



DualShock 4 Controller jetzt kabellos an PlayStation 3 nutzen
4 (80%) 3 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Fruitfly: Apple vertreibt Update gegen Spionage-Ma... Apple verteilt derzeit ein Update gegen die „Fruitfly“ getaufte Spionage-Malware, die vielleicht schon seit Jahren im Umlauf ist. Das Update wird im H...
Bloomberg: Apple-Strafzahlung an Irland wird noch ... Weiter geht es in der unendlichen Geschichte Apple vs. Europäische Union. Einem Bericht von Bloomberg zufolge könnte sich die Strafzahlung noch mal er...
iPhone: Trump geht von Produktion in den USA aus Donald Trump geht einem neuen Interview zufolge davon aus, dass Apple die Produktion von iPhones von China in die USA verlagern wird. Tim Cook soll be...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.








Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>