1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iBook G4 - Ersatzakku?

Dieses Thema im Forum "Mac Retro" wurde erstellt von XPert, 22. April 2010.

  1. XPert

    XPert Member

    Hey!

    Noch ein Thread von mir. :D

    Eine Freundin von mir hat ein iBook G4 und ist auch noch sehr zufrieden damit. Allerdings lässt der Akku allmählich nach und jetzt sind wir auf der Suche nach einem Ersatzakku. Gibt es da etwas empfehlenswertes? Auf den Support-Seiten hab ich außer einem Rückruf nichts mehr dazu gefunden..

    Eventuell von einem Dritthersteller?

    Schonmal danke!

    Gruß XPert
     
  2. kg

    kg Member

    @XPert entweder über eBay, wobei ich da bezüglich Brandgefahr echt vorsichtig wäre, oder direkt bei einem Service Provider, die sollten noch in der Lage sein, so einen Akku zu beschaffen. Gerade bei sowas bin ich persönlich immer etwas paranoid, weil billige Akkus gerne mal dazu neigen, brandgefährlich zu werden...
     
  3. XPert

    XPert Member

    Weiß auch nicht, halte auch nicht viel von Nachbauten.. Nur befürchtete ich, dass es kein Originalteil mehr gibt..

    Aber dann werden wir mal zum Gravis schlappen und nachfragen. Danke.

    Gruß XPert
     
  4. stk

    stk Administrator Mitarbeiter

    Das iBook wurde ja bis zum MacBook produziert; neulich hat Apple den Support für iMac G4 ("Tischlampe") von 2002 auslaufen lassen, MacBooks gibts erst seit 2006, da sollte es kein Problem sein für einen AAP einen Akku zu besorgen.

    -s
     
  5. kg

    kg Member

    @stk Selbst bei noch älteren Geräten ist es nicht unwahrscheinlich, dass es Ersatzteile gibt, hängt dann auch vom jeweiligen Service Provider ab.

    @XPert Originalteile sollte es schon noch geben. Und wenn Gravis sagt, dass es keine gibt, einfach mal einen anderen Servicer fragen, irgendwer kann es immer beschaffen.
     
  6. kg

    kg Member

    Gerade zufällig gesehen auf der Suche nach einem MacBook-Akku: mStore hat die alten iBook-Akkus noch.
     
  7. XPert

    XPert Member

    Hey super, vielen Dank.

    Für 130€ wieder ein einwandfreies iBook, das ist in Ordnung. Akku kann man ja einfach "plug and play" austauschen beim iBook oder?

    Gruß XPert
     
  8. kg

    kg Member

    Jepp, kann man. Da ist eine kleine Kunststoffverriegelung dran, die man mit einer Münze aufdrehen kann.
     
  9. XPert

    XPert Member

    Danköö.

    Gruß XPert
     

Diese Seite empfehlen