ios4 auf 3G 3.1.2 - ich benötige ein paar Ratschläge bzg. der Tools und Unlock

Dieses Thema im Forum "iPhone und iPod Touch" wurde erstellt von audionerd, 20. Juni 2010.

  1. audionerd

    audionerd New Member

    hallo,
    ich habe eine frage bezüglich des kommenden ios4 updatesund meinem 3G.
    statt eine antwort auf meine frage zu finden hat mich meine suche in diversen foren eher noch planloser gemacht.
    zu meinem problem habe ich sicher ein paar threads gefunden, aber leider keine verbindliche antwort. mal von den kleinkriegen die zwischen so manchen klugscheissern ausgetragen werden ganz abgesehen...
    daher hab ich mich nun hier angemeldet, ihr macht mir noch den nettesten eindruck. ;-)
    zu meiner frage:

    ich habe ein 3G mit simlock.
    OS 3.1.2 7D11 ( modem firmware 05.11.07 )
    jailbreak und unlock von Blackra1n

    ich wäre sehr sehr dankbar wenn mir jemand erklären könnte auf was ich achten muß
    wenn ich nach dem release auf ios4 updaten will.
    wie mache ich es genau ?
    mit welchen tools ?

    ich wäre wirklich glücklich wenn mir hier jemand auf die sprünge helfen würde.

    vielen dank schonmal, für die mühe !
    marc
     
  2. jenz

    jenz New Member

    ich stehe genau vor der selben Frage...
    wäre super wenn es wieder so einfach gehen würde wie mit Geohot's BlackRa1n :)
     
  3. lphilipp

    lphilipp New Member

    Jailbreaker sollten erst einmal gar nicht updaten und warten!!! ---
    Angeblich soll das 3G (nicht 3GS) mit iOS4 "überhaupt keinen Spaß machen", so ein Entwickler via twitter.
     
  4. Spe3dy

    Spe3dy New Member

    Hey zusammen,

    ich hatte bis Heute nur den Jailbreak auf meinem iPhone 3g ( 8 GB ) also kein Unlock oder sowas .

    Habe ca 1,5 Stunden gebraucht um iOS4 zu installieren -- und ich muss sagen , es hat sich mal garnicht gelohnt . Das Phone ist eindeutig zu langsam um wirklich spass damit zu haben . Ich denke bei dem 3GS lohnt es sich auf jedenfall mehr .

    // Lg Marc
     
  5. jenz

    jenz New Member

    hmm so wie ich dass jetzt mitbekommen habe, kann / soll man ja einfach via modifizierter Firmware (mit dem Pwnage Tool) das iPhone jailbreaken können, und im nachhinein via Cydia den Unlock (ultrasn0w) installieren..(wie ich in den news gesehen habe, soll ultrasn0w ja so jedes..(bzw. das der 3.1.3 und der 4.0) baseband knacken können) hab ich dass so richtig verstanden..?
     
  6. lphilipp

    lphilipp New Member

    iPhone 3G ohne Jailbreak - Update auf iOS4
    Vorgehensweise



    Nach einigem Zuwarten und dem Verfolgen diverser Diskussionen habe ich iOS4 auf meinem iPhone 3G installiert. Das Ergebnis hat mich überrascht. Entgegen vielen Mutmaßungen und Berichten in den diversen Foren ist das Gerät nicht merkbar langsamer geworden; das heisst nicht, dass genaue Messungen sehr wohl einen Unterschied der Reaktionsgeschwindigkeit zeigen könnten.

    Die in den Foren berichteten Erfahrungen haben mich veranlasst, vor dem Update sämtlich gekauften (incl. der kostenlosen!!!) Apps, alle Musik, Filme, Bilder etc. mit Hilfe von iTunes zu löschen (Markierung in den Kontrollboxen löschen und das iPhone synchronisieren), was einige Zeit dauerte. Damit befand sich das Gerät wieder (beinahe!) im Auslieferungszustand.
    Danach habe ich auf iOS4 geupdated, was vergleichsweise schnell ging. Dann habe ich alles an Apps, Musik Filmen etc. wieder aufs iPhone aufgespielt. Alles funktionierte wie gewohnt und die Neuerungen (Inbox bei Mail, Apps in Containern sammeln, Digitalzoom der Kamera) laufen bisher ohne Beanstandungen. Das Versammeln von Apps in einem Container lässt sich unter iTunes m. E. leichter erledigen als auf dem iPhone.
    Ein besonderes Augenmerk verdienen jedoch alle Apps, die Zugangsdaten benötigen (z. B. Tweetie); diese müssen neu eingegeben werden. NEU EINGEGEBEN mussten auch die Zugangsdaten für die T-com Hotspots, womit ich nicht gerechnet hatte!
     
  7. Illumino

    Illumino New Member

    Hallo, habe da andere Erfahrungen gemacht. Seit dem Update of iOS4 ist mein 3G 16GB unerträglich langsam. Viele Apps stürzen laufend ab. Um mich bei ebay einzuloggen, dauert allein der Start des Apps bis zum einloggen 45 Sekunden! Das waren mit iOS3 gerade mal 3 Sekunden. Wie bekomme ich meine alte Version 3.xxx wieder auf mein iPhone?
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden