1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook Pro 13, Soundkabel löten (Platine)

Dieses Thema im Forum "Macbooks" wurde erstellt von nitroxt, 1. September 2011.

  1. nitroxt

    nitroxt New Member

    Hallo

    ich habe mein macbook pro (13zoll, mid 2009) geöffnet um das DVD Laufwerk auszubauen. Allerdings bin ich schon am ersten Kabel gescheitert.

    [​IMG]

    Das Kabel ist jetzt von der Platine abgetrennt und hat (das abgetrennte soundkabel) vier Kontakte, welche wieder mit dem mainboard festgelötet werden sollten. Hat da jemand Ideen? Apple support und auch diverse apple service provider schlagen nur einen Komplettaustausch des Logic boards vor, was sich allerdings meiner Meinung nach nicht lohnt.

    Könnt Ihr mir vielleicht Firmen vorschlagen, die fähig sind dies wieder festlöten zu können? Bevorzugt im Ruhrgebiet.


    Herzlichen Dank
     
  2. nitroxt

    nitroxt New Member

    Original Bilder:

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  3. kg

    kg Member

    Da du wen im Ruhrgebiet suchst: Hast du es mal bei Haase IT in Bochum probiert? Die sind grundsätzlich immer bemüht, die günstigste Lösung zu finden (spreche da aus eigener Erfahrung), ob die allerdings solche Nicht-Apple-empfohlenenen Sachen machen, weiß ich nicht.
     
  4. nitroxt

    nitroxt New Member

    Hallo, ich muss das Thema noch mal aufgreifen. Ich hatte mich in der Zwischenzeit bei der Apfelklinik (HH) und bei Haase IT (Bochum, zertifizierter Apple service) gemeldet und das Problem geschildert. Auf meine Mails bekam ich leider keinerlei Antworten.

    Könnte Ihr seriöse Firmen (bevorzugt im Ruhrgebiet/NRW) empfehlen, die in der Lage sind diesen Fehler zu korrigieren?
     
  5. kg

    kg Member

    @nitroxt das mit Haase wundert mich, ich habe da immer beste Erfahrungen gemacht. Ggf. mal das Telefon bequemen anstatt eine Mail zu schicken?
     
  6. erzwodezwo

    erzwodezwo New Member

    Hallo Nitroxt,
    htte mal das gleiche Problem mit einem ibook G4.
    Hab das damals zu einem Laptop-Repair Service gebracht. Hat so um die 40 Euro gekostet, das mit neuem Stecker verlöten zu lassen.
    In Dortmund gibts z.B. das hier:
    Notebook-Werkstatt f
    Wäre vielleicht ne Idee...
    Viel Glück,
    Ben
     

Diese Seite empfehlen