1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue Nutzer: Vorstell-Runde

Dieses Thema im Forum "Mac-Talk" wurde erstellt von ha, 3. Januar 2008.

  1. ha

    ha Member

    1

    Neu bei Macnotes? Dann stellt euch doch kurz vor - dann macht das Diskutieren im Forum noch mehr Spaß.
     
  2. iXimus

    iXimus New Member

    1

    *vorstell*

    Hallo, ich bin der Stretcher™ vom Dienst und ein bissl albern. ;-)
     
  3. MartinLexau

    MartinLexau Member

    1

    Servus,


    ich bin Martin, und schon länger als Leser bei Macnotes dabei. Meinen ersten Mac habe ich vor über zwei Jahren erstanden - ein PowerMac G5. Meine neuste Errungenschaft ist ein MacBook mit Leopard.


    Viele Grüße

    Martin
     
  4. wilko

    wilko New Member

    1

    Hallo,


    ich bin Wilko uns seit 2005 zufriedener iBook-Besitzer und mittlerweile habe ich sogar ein iPhone. Macnotes lese ich sehr gerne!


    Viele Grüße
     
  5. Guest

    Guest Guest

    1

    Servus beinander,


    bin der Alex *vorstell* und seit Ende 06 Apple Anhänger bzw. seit Mai 07 stolzer Besitzer eines MacBook. Seit Weihnachten nun auch auf Leo unterwegs.

    Macnotes les ich eigentlich schon viel länger (wann habt ihr angefangen?) und auch immer noch gerne.

    Mal schaun wie sich die Community noch so entwickelt.


    Schönen Tag noch,

    Alex
     
  6. -martin

    -martin Member

    1

    Tach,

    ich bin Martin, ein zukünftiger iMac-User und schon seit einiger Zeit Macnotes-Leser


    LG

    --martin
     
  7. stalkerX

    stalkerX New Member

    1

    Bin Sergej. Seit 8 Jahren als Dual-Nutzer unterwegs, vor einem Jahr auf Macs umgestiegen (Office & Home).


    Betreibe Apfelzeug, das junge Magazin für Apple und Dinge drumherum.


    Guten Start in die Arbeitswoche.
     
  8. Takeo

    Takeo New Member

    1

    Hola,


    bin Takeo, seit 15 Jahren Mac-User und mittlerweile Betreiber einiger Projekte rund um Mac.


    Darunter das neueste: MacBug.de


    MacNotes habe ich tatsächlich erst auf der MacLiveExpo in Köln kennengelernt :)


    Grüße an die Redaktion,


    Takeo
     
  9. Johann

    Johann New Member

    1

    Hallo zusammen!


    Ich bin Johann und Macnotes-Leser ziemlich genau seit es Macnotes gibt. Denn zur Entstehungszeit (Sommer 2006) habe ich mir mein MacBook angeschafft (bin "Switcher" nach ca. 15 Jahren DOS und Windows) und geniesse die tägliche Lektüre.

    Seit einem Jahr bin ich nun als Doktorand in Zürich, wo ich ebenfalls auf einem MacBook Pro arbeite.


    Viele Grüsse,

    Johann
     
  10. schlauebohne

    schlauebohne New Member

    1

    Hallo,


    ich bin Dirk und seit 3 Jahren Macuser. hatte erst ein iBook 12". Dann den iMac (Intel) und nun seit über einem Jahr auch noch ein MacBook!

    Bin nur begeistert!


    lese Macnotes seit fast einem Jahr!
     
  11. Kang00

    Kang00 New Member

    1

    Tag die Damen, mein Name ist Lohse, nein, Hannes, ich kaufe hier ein, lese hier. Entschuldigt. Ähm ja, ich schreibe sehr gerne, interessiere mich für Politik und besitze seit September '06 ein MacBook Pro, mein erster Mac. Dazu kommt noch ein iPod nano der zweiten Generation mit acht Gigabyte. Selbstredend in rot. Macnotes lese ich noch nicht so lange, ist mir aber sehr sympathisch. Sowohl Design als auch Schreibstil der Seite sagen mir sehr zu, kommen tue ich von MacTechNews und Apfeltalk, vielleicht kennt mich ja jemand. In diesem Sinne auf viele Postings,


    Gruß aus Frankfurt,


    Hannes. :)
     
  12. CygnusX

    CygnusX New Member

    1

    Hi, bin CygnusX aka Jochen, aus Koblenz, arbeite in der Werbebranche in der Nähe von Trier (Bahnfahrer aus Überzeugung - trotz allem!) und hab seit den 80ern mit Macs zu tun. Hab mal auf der "Pizzaschachtel" angefangen, mit nem Mac mein Geld zu verdienen. Würde mich als einigermaßen fortgeschrittenen "normalen" Anwender bezeichnen. Ein kaputtes Netzteil "zwischen den Jahren" hat mir lange 2 Wochen lang klar gemacht, was für ein treuer Kamerad mein G5 mir doch geworden ist. Hat man ihn nicht, vermisst man ihn doch sehr... ;-)
     
  13. asperrhake

    asperrhake New Member

    1

    hallo bin neu hier

    und würde gleich mal zu Sache kommen mit einer Frage

    weiss jemand schon wann die 1.1.3 kommen wird und ob es schon möglich ist das 1.1.2 serie nach 45 schon zu jailbraken

    danke für die infos :)
     
  14. sm

    sm Member

    1

    <blockquote>

    weiss jemand schon wann die 1.1.3 kommen</blockquote>


    schmeiß mal iTunes an ;)
     
  15. Blue-Berry

    Blue-Berry New Member

    1

    Nabend,

    wie sollte es wohl anders sein, ich bin "neu" hier.

    Wobei sich mir die Frage stellt, ob man hier auch "gebraucht" sein kann?

    Naja das nur am Rande.

    Ich bin seit 15.06.07 stolzer iMac Besitzer.

    Vorher hatte ich mich mit einem iPod Nano "warm geAppled".

    Und ich schau des Öfteren gern mal bei macnotes rein um die neusten Neuigkeiten zu erfahren.


    LG

    Blue-Berry
     
  16. Metro

    Metro New Member

    1

    Hallo,

    ich bin der Neue und komme jetzt öfters ;-)


    Ich hoffe, dass ich meinen 1. Mac am Samstag bekomme. Ich war es leid, neben einem Föhn zu sitzen und will endlich einen leisen Rechner für Arbeit und Hobby. So kam ich zu dem 24" iMac mit 2,8 GHz.


    Ich bin sehr gespannt auf das Betriebsystem. Ich arbeite in einer großen Softwarefirma und mehrer Kollegen haben privat Macs rumstehen. Sie lobten das System in den höchsten Tönen und alles was ich bisher gesehen und gelesen hab, hat mich darin bestärkt von Windoof zu Mac zu wechseln.

    Falls ich Fragen hab, die meine Kollegen mir nicht beantworten können, werdet ihr von mir hören.


    Viele Grüße,


    Metro
     
  17. PetraL

    PetraL New Member

    1

    Hallo,

    ich habe seit kurzen einen iMac und bin bis dato gut mit klar gekommen. Ich hoffe auf Austausch und gute Tipps.

    Arbeite seit 1995 mit Microsoft. Habe viel Lehrgeld gezahlt und so auch Erfahrungen gesammelt.

    Mein Mann sucht immer mal wider nach Alternativen und kam von Linux auf den Mac.

    Da ich vielseitiger mit den Maschinen arbeite, muss ich ihn jetzt auf Herz und Nieren testen. Windows hält mir nicht stand. Den ersten Stillstand rief ich bei dem Mac nach den 2 Einschalten hervor und hatte ihn da noch keine 24 h. Ungeduld lässt grüßen.

    Viele Grüße

    Petra
     
  18. ha

    ha Member

    1

    Willkommen an Bord, Metro und Petra!
     
  19. vadda60

    vadda60 New Member

    1

    bin zwar selbst nicht mehr so neu eher gut gepflegter Gebrauchtmensch und stell mich doch nun als Neuling hier hinein.

    Von CP/M (wer kennt das noch :) ) kommend über DOS, alle Windows, div. Linux und OS/400 (ein IBM Midrange Rechner) habe ich zeitweise immer nur kurz auch MÄC's gesehen und durfte das ein oder andere mal auch die Maus bewegen (da hatte die noch eine Taste und der Bildschirm war S/W) hat mich damals schon beeindruckt der Kontakt war aber leider bis Okt/06 immer zu kurz um das Apple Fieber richtig auszulösen. Das Fieber fing mit einem iPod G5 80GB an. Mittlerweile bekam der Kinder 2 Nano's und ein

    ---> Trommelwirbel ---> ratttattatatatataaaaa -->

    seit Okt/07 einen iMac Intel 2GHz 2Core, 3GB, 500GB, OS x 10.5.1

    Der ist einfach was besonderes, ich liebe ihn.

    (Trotz einigen Bug's die mir aufgefallen sind so hoffe ich wie viele auch auf 10.5.2)
     
  20. newcomer1st

    newcomer1st New Member

    1

    Hi!


    Ich bin Patrick, seit ca. 6 Monaten unter den Mac Usern (MacBook Pro, Leopard) und seit heute auch hier im Forum vertreten ;-)
     

Diese Seite empfehlen