Preis des Iphone 4 bei 3gstore.de

Dieses Thema im Forum "iPhone und iPod Touch" wurde erstellt von bigmac, 19. Juni 2010.

  1. bigmac

    bigmac Member

    Hallo zusammen,

    hier mal wieder ein kleiner Beitrag von mir. Bzw. eher eine Frage.
    Da ich ja weiß, dass der 3GStore hier vertreten ist, mal die Frage direkt an euch:
    Wie kommt ihr denn auf den Preis beim iPhone 4? ... Ich meine ja wegen zB apple.fr 629€ / 729€.

    Und jetzt sag nicht wegen der Garantie ... das wären ja dann im Schnitt 1 Gerät pro Kunde zu viel sozusagen: da übernehm ich auch die Garantie :D

    Auch Abwicklung etc kann unmöglich eine Preisverdopplung sein.
    Probiert Ihr es vielleicht einfach nur aus? Nach dem Motto "ein Dummer steht jeden Tag auf?"

    Thx mal soweit,
    bigmac
     
  2. 3Gstore

    3Gstore 3Gstore-Support

    Hallo Bigmac,
    deine Frage klingt berechtigt. Wenn man sich so im Internet bei Apple.fr umschaut sieht man was die Geräte in Frankreich bei Apple kosten.

    Aber, glaubst du denn, dass die wir unsere iPhones direkt von Apple beziehen?
    Natürlich nicht. Wie du dir vorstellen kannst beziehen wir unsere Ware von Zwischenhändlern. Und wie begehrt das iPhone, speziell das iPhone 4 ist brauche ich nicht zu sagen. Je neuer und begeherter etwas ist, desto teurer ist es. Dementsprechned müssen wir die Geräte auch für echt hohe Preise einkaufen.
    So leid es uns auch tut. Aber leider verdienen wir gar nicht so daran wie es auf den ersten Blick scheint.

    Ich hoffe, dass ich deine Frage beantworten konnte.

    Mit besten Grüßen aus dem 3Gstore in Bochum
     
  3. XPert

    XPert Member

    Und wie ist es beim iPad? Da gibt es ja keine Vertragsbindung normalerweise und trotzdem ist es im 3Gstore teurer als im Apple Online Store..?
     
  4. 3Gstore

    3Gstore 3Gstore-Support

    Wir bieten einen Umfangreichen Service und haben die Geräte schnell verfügbar. Daher kostet es bei uns mehr. Sobald die Preise sinken geben wir den Vorteil an unsere Kunden weiter.
     
  5. XPert

    XPert Member

    Und was ist das im Falle des iPad für ein Service?
     
  6. Björn

    Björn New Member

    Also meiner Meinung nach sind die Preise seit langem total überzogen und mit nichts mehr zu rechtfertigen beim 3Gstore. Die haben zu schnell und zu groß expandiert mit ihren zwei Ladengeschäften. Das muss jetzt alles finanziert werden. Früher konnten sie es noch mit der übernahme der Garantie für die Import rechtfertigen. Aber seit Apple auch in Deutschland Garantie auf die Import iPhones gibt, fällt dies auch weg. Lieber bei ebay und Co. eines kaufen. Sind zwar auch mit Aufpreis, aber der fällt nicht so groß aus wie beim 3Gstore. Oder gleich selbst nach Frankreich, UK oder später Italien fahren und eines direkt bei Apple kaufen. Flug kostet doch heutzutage nichts mehr.

    Und mal zu dem Preis von den iPads, möchte auch gern wissen was das für eine Service sein soll den der 3Gstore anbietet!
     
  7. 3Gstore

    3Gstore 3Gstore-Support

    iPhones und iPads sind begehrte Produkte, welche wir zeitnah anbieten können. Durch die knappe Verfügbarkeit auf dem Markt ergeben sich unsere derzeitigen Preise.

    Wir helfen unseren Kunden schnell und gezielt bei Ihren Fragen und Problemen. Der Kunde erhält eine persönliche Beratung vor Ort vom Fachhändler.

    Unser Garantieversprechen beinhaltet z.B., dass wir bei einem Garantiefall sofort ein neues Gerät zuschicken.

    Grüße, das 3Gstore.de Team
     
  8. dg87

    dg87 New Member

    Naja jetzt muss ich aber dochmal über diese Aussagen nachfragen: Durch die knappe Verfügbarkeit auf dem Markt ergeben sich unsere derzeitigen Preise, versuchen aber zeitnah zu liefern. Das wäre dann vll noch Fair für das Geld, dass man es dann trotzdem bekommt. Aber wieso ist der Preis so hoch und lieferbar ist es auch nicht? Das finde ich ein bisschen Schade.
    Ich bin einer derjenige, die bereits die hohe Summe bezahlt haben und habe noch nicht mal ne Info wann ich das Gerät bekomme.
    Vermutlich muss ich noch zwei Wochen warten (gefühl) und hätte es unter Umständen ein bisschen früher und bei Tmobile etwas günstiger.
    Das ist kein Angriff, ich bleib auch bei meiner Bestellung, aber das verärgert mich, da ich einen so hohen Betrag bezahlt habe und im Endefekt ganz leer ausgehe.

    Nichts desto Trotz herzliche Grüße :)
     
  9. 3Gstore

    3Gstore 3Gstore-Support

    Hallo dg87!
    Freut mich zu hören, dass du unser Kunde bist :)
    Das iPhone 4 wird Ende Juli - Anfang August bei uns verfügbar sein. Sobald wir die Geräte auf Lager haben, werden wir die Bestellungen abarbeiten und auch du wirst dann so schnell wie möglich dein Wunsch-iPhone bekommen.
    Falls du nähere Infos zu dem Status deiner Onlinebestellung haben möchtest, kannst du gerne unser Service-Center unter 0234 6060823 (Mo-Fr, 9 bis16 Uhr) anrufen; unsere Kollegen werden Dir gerne weiterhelfen.

    Beste Grüße
     
  10. dg87

    dg87 New Member

    omg

    Hallo,

    na das nenn ich doch mal eine Aussage.
    Leider wird dies dazu führen, dass ich dann die Bestellung widerrufe.
    Dafür ist es mir zu teuer, dass ich noch so lange warten muss.

    Man sagte mir bereits, dass erste Auslieferungen waren.

    Sorry, aber das ist mir echt dann zu lange.

    Herzliche Grüße
     
  11. Björn

    Björn New Member

    Das macht ein Apple Premium Reseller auch. Und dieser verlangt trotzdem keinen Aufpreis. Komisch aber wahr!
     
  12. dg87

    dg87 New Member

    Das ist richtig.
    Ich habe nun Widerrufen und mein Geld zurück erhalten, den ich finde die 1200 Euro viel zu viel. Damit kann ich Urlaub in GB machen und eins holen für ein Wochenende.

    Wie siehts da aber mit dem Ipad aus, da sieht doch der Preis ganz normal aus oder? (hab mich noch ned drüber informiert, da ich bisher kein Interesse hatte).
     
  13. mrjmcgill

    mrjmcgill Member

    also die preise vom 3gstore erinnern schon verdammt stark an abzocke. die uvp des iphone 4 beläuft sich auf 600 oder 700 euro, je nach speicherplatz. der 3gstore verlangt aber locker das doppelte, das ist auch mit zwischenhändlern nicht zu rechtfertigen. andere importeure wie z.B. der iphonetransporter verlangen für die vermittlung 80 euro - das finde ich relativ fair, ein ausflug ins deutsche umland würde einen mehr kosten (benzin, aufwand usw.) ... aber 500 euro vermittlungsentgelt wie beim 3gstore sind in meinen augen kaum zu rechtfertigen.
     
  14. rainstrasse

    rainstrasse New Member

    Ich habe mein iPhone 4 direkt bei Apple.fr geordert. Nur eine Lieferadresse in Frankreich braucht es. Rechnungsadresse und Kreditkarte können deutsch sein.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden